WARM & NATÜRLICH: NEUER TREND-FARBTON BEI SUDBROCK

04. November 2020 | Beitrag von MÖBELMEILE

Sudbrock ist bekannt für innovative Einrichtungssysteme, die eine unendliche Gestaltungsfreiheit bieten. Auf der diesjährigen Möbelmeile wurden die verschiedenen Wohnbereiche des Unternehmens unterschiedlichen Themen zugeordnet, um Geschichten zu erschaffen und die Möbel für den Besucher erlebbar zu machen. Für ein optimales Gesamterlebnis kooperiert Sudbrock mit der regionalen Künstlerin Larissa Spenst. Diese platziert ihre Werke in der Ausstellung, sodass eine authentische Wohnlichkeit hergestellt wird und sich der Betrachter die Möbelstücke noch besser im eigenen Zuhause vorstellen kann.


I m Themenbereich „New Classic“ wurden die Fronten der Sideboards ARTAYO neu interpretiert: Das Highlight der Ausstellung ist der neue Farbton „Kirschbaum Milk“, der mit warmen Erdfarben und schlichten Grautönen kombiniert wird. Diese Farbgebung folgt dem Trend zu mehr Natürlichkeit und schafft einen Wohlfühlfaktor. Die Rahmen des Produktes ARTAYO 9 bestehen aus Lack in canagrau und heben sich damit farblich von den Holz-Fronten in Kirschbaum Milk ab – im Zusammenspiel entsteht ein harmonisches Design mit klaren Linien. Zusätzlich wird das Sideboard in einer zweiten Variante mit besonderem Wow-Effekt ausgestellt. Bei dieser Ausführung bestehen sowohl Fronten als auch Rahmen aus Lack und sind ebenfalls in dem Farbton canagrau gehalten. In dieser Kombination überzeugt das Möbel durch seine schlichte Eleganz. Von außen nicht erkennbar, versteckt sich im Inneren des Sideboards der neue Kirschbaum-Ton.

Auch das Regalsystem SCALA wurde in dem neuen Farbton präsentiert. Das Besondere an dem Möbelstück sind die unsichtbaren Bodenträger. Das Regal wirkt filigran, ist aber zugleich äußerst stabil und beständig. Die 10 mm Wangen halten 39 mm dicke Böden. SCALA kann individuell zusammengestellt werden und ist in verschiedenen Holzvarianten und Lackfarben sowie Größen verfügbar.

Für einen weiteren Wohlfühl-Effekt sorgt außerdem das im Themenbereich „Industrial“ präsentierte Sideboard CUBO 160. Dies kann ideal als Raumtrenner verwendet werden und enthält in dieser Variante eine Art Kamin, der in das Möbelstück integriert wurde. Mit Lichtelementen und destilliertem Wasser, also ohne ein echtes Feuer, sorgt die authentische Installation für eine gemütliche Stimmung und ist somit unkompliziert und sicher einsetzbar.